Scritpting Hilfe für Mission

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TheFrog1200
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Scritpting Hilfe für Mission

Beitrag von TheFrog1200 » Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:18

Heyho, ich suche nach jemandem der mir hilft folgendes der Arma3 KI beizubringen:

Ein Konvoi soll an Wegpunkt stehen bleiben bis jeder Spieler abgesehen vom Zeus in einem Fahrzeug des Konvois ist (3 Gruppe auf 2 Fahrzeuge). Anschließend erst soll die Fahrt fortgesetzt werden.

Danke für alles hilfreiche!

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Schwaggot
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Re: Scritpting Hilfe für Mission

Beitrag von Schwaggot » Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:36

Hab realistisch keine Zeit, aber folgende Eckpunkte:

- du willst wahrscheinlich mit Triggern arbeiten und dort die Condition entsprechend anpassen https://community.bistudio.com/wiki/Ede ... r:_Trigger

- es gibt nen Befehl mit dem man gucken kann ob eine Figur in einem vehicle ist https://community.bistudio.com/wiki/vehicle

- Wegpunkte können auch nochmal Code angehangen haben soweit ich mich erinnere (unter den Attributes des Wegpunktes)

- ob jemand Admin/Zeus ist sollte so abgefragt werden können (keine Garantie):

Code: Alles auswählen

private _isAdmin = (call BIS_fnc_admin) == 2;
private _isCurator = !isNull (getAssignedCuratorLogic player);
- würde zur Sicherheit die KI Gruppe/Einheiten, die fahren soll ACEX blacklisten, geht unter Attributen. Dann werden diese nicht auf den HEadlessclient übertragen und verhalten sich theoretisch mit höhrerer Wahrscheinlichkeit so wie gewollt.

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